MASCH- Baustein 1

Martin-Butzer-Haus, Bad Dürkheim

MASCH - Qualifizierungsseminare für ehrenamtlich Mitarbeitende

Die Protestantische Jugendzentrale (JUZ) lädt zu Praxis-Seminaren ein.
Im  Rahmen der Mitarbeiter*innen-Ausbildung in der evangelischen Kinder- und Jugendarbeit veranstaltet die Prot. Jugendzentrale Speyer eine Seminarreihe für alle, die in der Kinder- oder Jugendarbeit, bei der Konfirmandenarbeit oder der Freizeitenarbeit mitarbeiten möchten oder einfach mal hinein schnuppern wollen.

Die drei Praxisseminare vermitteln Qualifikation und Orientierung für die ehrenamtliche Tätigkeit,fördern und unterstützen dabei die fachlichen und sozialen Kompetenzen und zu unterstützen, sodass die Teilnehmenden auch etwas für sich persönlich „mitnehmen“ können.Außerdem bilden die Semiare Bausteine für die JuLeiCa  (Jugendleiter*innen-Card).

Es erwarten euch spannende Inhalte und eine direkte Mischung aus Theorie und Praxis. 

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann sei dabei und starte mit uns im ersten Baustein durch!

 

Hinweis: Die MASCH-Seminare sind eine Seminarreihe, welche in Form von Einzelmodulen aufeinander aufbauen. Die Teilnahme an allen drei Bausteinen ist daher sehr sinnvoll. 

Freie Plätze 10.12. – 12.12.2021
Martin-Butzer-Haus, Bad Dürkheim
Alter
14 - 99
Leitung

Jugendzentrale Speyer

Veranstalter
Protestantische Jugendzentrale Speyer
Kosten
50 Euro

Kontakt

Prot. Jugendzentrale Speyer

Große Himmelsgasse 3

67346 Speyer

Telefon: 06232 9902303

juz.speyer@evkirchepfalz.de