JULEICA-SCHULUNG 2023

Nibelungenturm, Worms

- Du willst dich ehrenamtlich für eine gute Sache engagieren?
- Du wolltest schon immer Mitarbeiter:in in der Kinder- und Jugendarbeit werden und/oder hast nach deiner Konfirmation schon Erfahrungen gesammelt?
- Du willst die offizielle Jugendleiter*innen-karte JULEICA erwerben?
- Du willst zeigen, was du drauf hast?

Dann lass dich bei uns ausbilden!

Nach dem Abschluss der Schulung, mit dem Nachweis eines ersten Hilfe Kurses und einer Hygienebelehrung durch das Gesundheitsamt kannst du ab 16 Jahren die Jugendleiter*innen-Card (kurz Juleica) beantragen. Die Schulung verfällt nicht und auch wenn du noch jünger bist, kannst du bereits an Veranstaltungen der Ev. Jugend teilnehmen!

Wir laden Dich ein, zusammen mit Jugendlichen aus Gemeinden des Dekanats Speyer und des  Kirchenbezirks Ludwigshafen an unserer Kompakt-Juleica in den Herbstferien teilzunehmen.

Wichtig: bei ehrenamtlich Mitarbeitenden übernimmt die Kirchengemeinde in der Regel einen Teil des  Teilnahmebetrages oder erstattet den Teilnahmebetrag komplett. Frag doch einfach mal bei deinem Pfarrer/ deiner Pfarrerin nach.

Bei Problemen kannst Du Dich auch gerne an uns wenden. Finanzielle Schwierigkeiten sind kein Grund auf eine Qualifizierung verzichten zu müssen!

Du hast noch Fragen, dann melde dich gerne per Mail oder Telefon.

Wir freuen uns, dich kennenzulernen!

Wenige Plätze 15.10. – 20.10.2023
Nibelungenturm, Worms
Teilnehmende
10 – 42 Personen