Kirchentag 2023

Nürnberg

Auf zum Kirchentag – Jetzt ist die Zeit! (Markus 1,15)

Alle zwei Jahre zieht der Kirchentag eine Stadt fünf Tage lang in seinen Bann. Über 100.000 Menschen jeden Alters, unterschiedlicher Religionen und Herkunft kommen zusammen, um ein Fest des Glaubens zu feiern und über die Fragen der Welt nachzudenken und zu diskutieren.

Kirchentag heißt: spannende Diskussionen, spirituelle Höhepunkte, einen Austausch zwischen den Konfessionen und Religionen, gute Musik und vieles mehr.

Kirchentag ist einmalig: ein buntes Glaubens-, Kultur- und Musikfestival, eine Plattform für kritische Debatten, ein einzigartiger Anlass, um Gemeinschaft zu erleben.

Ob kleine Meditation oder große Open-Air-Bühne, Gottesdienste, Gebete und Bibelauslegungen, Konzerte aller Musikrichtungen, Theater und Comedy, Ausstellungen, Diskussionsforen oder Markt der Möglichkeiten - Kirchentag bedeutet: Fünf Tage volles Programm in rund 2000 Veranstaltungen - von der Eröffnung am Mittwoch bis zum Schlussgottesdienst am Sonntag.

Die Anreise erfolgt mit dem Reisebus in Kooperation mit dem Landesjugendpfarramt. Die Abfahrtsorte werden abhängig von den Herkuntsorten der Teilnehmenden bestimmt und rechtzeitig bekanntgegeben.

Alle Infos hier im Flyer zum Download.

Hier finden sich auch weitere Infos und Vergünstigungen bei Hilfeleistungen oder Familientarife.

Gerne stehen wir für Fragen zur Verfügung, auch rund um das Thema Finanzierungsmöglichkeiten, denn die Teilnahme soll nicht am Geld scheitern!

Nach dem eigentlichen Anmeldeschluss am 24. März gibt es noch die Möglichkeit sich mit 10€ Aufpreis bis 24. April anzumelden (in den Preisen bereits angepasst).

Auch Bike & Help wird wieder am Start sein und sucht jetzt schon Radler*innen, die für die Fundacion Pueblo, ein Bildungsprojekt in Bolivien, "Kilometergeld" einfahren. Von Sonntag, dem 04. Juni ab wird die Gruppe unter Leitung von Landesjugendpfarrer Florian Geith und Team in drei Tagesetappen bis Nürnberg fahren.

Mehr Infos im Landesjugendpfarramt bei Christiane Fritzinger, fritzinger@ejpfalz.de oder 0631 3642 020.

07.06. – 11.06.2023
Nürnberg